
Das erwartet dich bei IBS Germany!
Es erwartet dich ein junges, dynamisches und internationales Team, spannende Projekte und eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem sich schnell entwickelnden Unternehmen.
Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben! Wir arbeiten gemeinsam an unseren Projekten, unterstützen uns gegenseitig, und stärken dadurch unseren gemeinsamen Erfolg und unser schnelles Wachstum. Denn wir sind der Meinung, dass das Geheimnis hinter unserem Erfolg in unserem Team liegt. Gemeinsam schaffen wir alles!
Du bist ein Teamplayer? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewerbe dich noch heute bei uns!

Zukunftsorientiert
Zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem internationalen Technologieunternehmen

Teamplay
Intensive und individuelle Einarbeitung durch ein junges, internationales und kollegiales Team

Persönliche Förderung
Gezielte Förderung deiner fachspezifischen Kompetenz

Unbefristeter Arbeitsvertrag
Unbefristetes Arbeitsverhältnis

Flache Hierachien
Arbeiten in einem sehr angenehmen Betriebsklima mit flachen Hierarchien

Homeoffice möglich
Zentrale Lage in Pfaffenhofen an der Ilm und Möglichkeit zum Home Office
Unsere offenen Stellen:
Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d)
- Koordination und Abwicklung von organisatorischen und kaufmännischen Prozessen
- Vorbereitung und Bearbeitung von Bestellungen, PaketausgabeKorrespondenz in deutscher Sprache
- Telefonischer Kontakt mit Kunden
Eine Persönlichkeit, die bereit ist:
- Zuverlässig
- pflichtbewusst
- gewohnt termingerecht
- strukturiert
zu arbeiten .
Das ist uns wichtig:
Freude am Umgang mit Menschen, Erfahrung in Kommunikation, selbständiges Arbeiten, wirtschaftliches Denken und sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache runden das Profil ab.
Benefits:
- Freiraum für Deine persönliche Entwicklung und Deinen Weg in unserer Firmengruppe
- Erhöhung auf 20 Stunden/ Woche ist vorgeplant
- Zusammenarbeit – kollegial, wertschätzend und dynamisch
- Internationalität – Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Themen
IT Techniker (m/w/d)
- die Bearbeitung von Störungen unter Verwendung eines ITIL-basierten Ticketsystems
- Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen
- First-Level-Support für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im In- & Ausland
- Die Verwaltung von Benutzerkonten, Ressourcen und Zugriffsberechtigungen
- Konfiguration und Wartung von Clientbetriebssystemen (MS Windows 7/10 u. MacOS)
- Die Installation u. der Support von Client- (MS Office 2010/2016/365)
- Die Installation sowie Wartung diverser Hardwarekomponenten im Client-Umfeld (PCs, Notebooks, Smartphones und Drucker)
- Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile
- Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen
- Du bringst eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder/und praktische Erfahrung im Bereich Anwender-Support mit.
- Außerdem überzeugst Du durch sicheren Umgang mit PCs, Notebooks, Smartphones (iOS, Android), Druckern und Scannern.
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse zu Clientbetriebssystemen wie MS Windows 7/10 und MacOS
Das ist uns wichtig:
- Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
- Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie sehr guten Kommunikationsfähigkeit
- Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein
- Flexibilität und kontinuierliche Weiterbildung
- Lösungsorientiert Denken- versuche, selbst Lösungen zu finden um das Problem zu beheben.
Benefits:
- Wir bieten Dir eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden.
- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden unternehmen
- Moderne technische Ausstattung
- Home Office Möglichkeit
- Weiterbildung
- Bonus System
- Freiraum für Deine persönliche Entwicklung und Deinen Weg in unserer Firmengruppe
- Zusammenarbeit – kollegial, wertschätzend und dynamisch
- Internationalität – Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Themen